Kontakt
Lanza Fliesen
Stehfenstraße 30
59439 Holzwickede
Homepage:www.lanza-fliesen.de
Telefon:02301 944150
Fax:02301 944151

Badezimmer mit Mosaikfliesen
Fliesenhandel und Fliesenleger

Zuverlässigkeit und Kompetenz im Großraum
Unna, Dortmund, Hamm und Hagen

Komplettlösungen rund um Verkauf und Verlegung von
Fliesen, Platten, Mosaiken, und Natursteinen im Wohn- und Außenbereich
Laminat, Design- und ClickDesign-Böden sowie Spezialprodukte und Baustoffe

günstige Preise
aus den aktuellen Kollektionen (mediterran, modern oder klassisch) vieler

Markenprodukte

Seit über 20 Jahren
ist Firmeninhaber Antonio Lanza Ihr kompetenter Ansprechpartner

Fliesen für die Küche

Wohn­ideen mit Lanza Fliesen für Holzwickede und Um­gebung

Fliesenspiegel

Die Küche ist mehr als nur der Ort der Nah­rungs­zu­be­rei­tung. Moderne Küchen sind zum Leben da. Im Ver­gleich zu anderen Räumen wird der Boden in der Küche beson­ders stra­pa­ziert. Eine Küchen­fliese muss ent­sprechend hart im Nehmen sein.


Sie benötigen einen Fachmann? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns!


Was Küchen­fliesen aushalten müssen

Gerade bei den bevorzugten Wegen zwischen Herd, Kühl­schrank, Spüle wird die Boden­fliese mechanisch stark bean­sprucht. Dement­sprechend not­wendig ist besonders an diesen Stellen auch eine gründ­lichere Reinigung als anderswo.

Darauf ist beim Kauf zu achten

Auf der Suche nach geeigneten Fliesen ist es wichtig, auf die physi­kalischen Eigen­schaften zu achten. Je nach Einsatzort ist die Fliese unter­schiedlich starken Bean­spruchungen ausgesetzt. Daher sind Fliesen im Hinblick auf ihre Widerstands­fähigkeit in Abrieb­gruppen von leichte (I) bis sehr hohe Bean­spruchung (V) eingeteilt.

Anforder­ungen an Küchen­fliesen:

  • Rutsch­sicherheit: Wichtige Eigenschaft des Küchen­bodens, wo täglich durch Kochen, Spülen, das Ein- und Ausräumen der Spül­maschine mit nassen Stellen zu rechnen ist und entsprechend häufig gewischt wird.
  • Härte: Die Boden­fliese muss über eine hohe Widerstands­fähigkeit gegen mechanische Schäden verfügen, weil doch das ein- oder andere Glas, Konserve oder Kochtopf mal auf den Boden fällt.
  • Abrieb­festigkeit: Aufgrund der intensiven Nutzung sollte die Fliese eine höhere Abrieb­klasse aufweisen.
  • Absorptions­fähigkeit: Die Fähigkeit, Wasser aufzu­nehmen sollte 3 % nicht überschreiten.
  • Flecken­beständigkeit: Auch diese sollte gegeben sein, damit der Küchen­boden dauerhaft gut aussieht.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG